Auszeichnungen und News

zurück

Loose Produkte werden jährlich DLG prämiert!

Auch dieses Frühjahr wurden unsere Produkte wieder für ihre anhaltend hohe Qualität von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) geprüft. Dabei konnten wir wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. Gleich 5 Produkte der Top-Marke erreichten Gold: Hausmacher Handkäse mit Kümmel sowie Hausmacher Handkäse ohne Kümmel, Quäse WÜRZIG, Quäse GRÜNER PFEFFER sowie Quäse Salatfein. Unsere Quäse  AROMATISCH und Quäse MILD wurden jeweils mit Silber ausgezeichnet.

DLG-Auszeichnung für Käserei Loose

Langfristig Qualität unter Beweis gestellt:
DLG-Auszeichnung für die Käserei Loose

DLG vergibt "Preis für langjährige Produktqualität" -
Unternehmen überzeugt kontinuierlich in DLG-Qualitätsprüfungen

Die Käserei Loose aus Leppersdorf ist jetzt von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum 9. Mal mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung für die Qualität seiner Produkte, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfung für Milch und Milcherzeugnisse regelmäßig getestet werden.

Die Voraussetzungen für die Verleihung sind klar: Unternehmen müssen fünf Teilnahmejahre in Folge mit jeweils mindestens drei Prämierungen pro Prämierungsjahr an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Ab dem 5. erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem "Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil, oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung. 

Am 5. Juni 2014 wurde die Käserei Loose mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft bedacht.

Käserei Loose erhält Bundesehrenpreis 2014

Am 5. Juni 2014 wurde die Käserei Loose zum zweiten Mal mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft bedacht: Dem Bundesehrenpreis 2014 für Milcherzeugnisse für überzeugende Qualität im Sortiment. Mit dem Preis zeichnet das Bundesministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz alljährlich zwölf Unternehmen aus, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erreicht haben. Als Bundesehrenpreisträger zählt die Käserei Loose  zur Qualitätselite unter deutschen Molkereibetrieben.

An diesem bedeutendsten deutschen Leistungsvergleich haben sich 227 Betriebe aus Deutschland mit insgesamt 4.099 Produkten beteiligt. Im Zentrum der wissenschaftlichen Prüfmethodik stand die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um produktspezifische Zusatztest ergänzt wurde.

Für die Käserei Loose ist die Auszeichnung, die im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin übergeben wurde, eine der bedeutendsten der Unternehmensgeschichte.
„Der Bundesehrenpreis ist Anerkennung und Ansporn zugleich“, lobte der DLG-Vizepräsident die Käserei Loose.

Am 6. Juni 2013 wurde die Käserei Loose mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft bedacht.
Am 6. Juni 2013 wurde die Käserei Loose mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft bedacht.

Traditionskäserei Loose erhält Bundesehrenpreis 2013

Am 6. Juni 2013 wurde die Käserei Loose zum ersten Mal mit der höchsten Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft bedacht: Dem Bundesehrenpreis 2013 für Milcherzeugnisse für überzeugende Qualität im Sortiment. Mit dem Preis zeichnet das Bundesministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz alljährlich zwölf Unternehmen aus, die im Vorjahr die besten Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erreicht haben. Als Bundesehrenpreisträger zählt die Käserei Loose ab sofort zur Qualitätselite unter deutschen Molkereibetrieben.

Einmal mehr besticht die Käserei Loose mit der herausragenden Qualität ihrer Produkt. Neben elf weiteren Unternehmen der deutschen Milchbranche erzielte die Käserei im letzten Jahr die besten Testergebnisse der DLG-Qualitätsprüfungen. Im Zentrum der wissenschaftlichen Prüfung durch das unabhängige Qualitätsprüfungsinstitut standen Tests in den Bereichen Analytik, Lebensmittelsensorik und Verpackung.

Für die Käserei Loose ist die Auszeichnung, die im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Berlin übergeben wurde, eine der bedeutendsten der Unternehmensgeschichte: „Diese Auszeichnung ist für uns eine wichtige Bestätigung und zeigt, dass unser klarer Anspruch an die Qualität unserer Produkte in hohem Maße Anerkennung findet“, so Günter Brandmeier, Geschäftsführer der Käserei Loose.

Käserei Loose - Internationale Auszeichnung: Monde Selection Award 2013  Silber für Loose Leckerbissen Aromatisch und Grüner Pfeffer

Internationale Auszeichnung: Monde Selection Award 2013  Silber für Loose Quäse Aromatisch und Grüner Pfeffer

Der Quäse  wieder ganz vorn mit dabei: Die Quäse Aromatisch und Grüner Pfeffer sind mit dem  Silbernen Monde Selection Award 2013 ausgezeichnet worden. Der international anerkannte Qualitätsaward wird jährlich von einer renommierten und unabhängigen Fachjury vergeben und zeichnet die besten Konsumgüter aus der ganzen Welt aus. Das Internationale Institut für Qualitätsselektionen, Monde Selection, ist eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen im Bereich der Qualitätsprüfungen. Bereits seit Jahrzehnten testet das Institut jährlich Konsumgüter aus der ganzen Welt um die Besten mit dem Qualitätsaward auszuzeichnen. Das Siegel in Bronze-, Silber-, Gold- und Gran Gold ist mit Sterne-Bewertungen von Hotels zu vergleichen und garantiert den Verbrauchern, dass das gewünschte Produkt von einer unabhängigen Fachjury getestet und anerkannt wurde. Die Beurteilungen der Richter werden auf Grundlage von rund 20 verschiedenen Parametern wie Geschmack, Verbraucherfreundlichkeit, Gesundheit, Innovation, Kennzeichnung, Verpackung und Umweltfreundlichkeit durchgeführt. Die Jury besteht aus mehr als 70 Spezialisten, darunter Chefköche, Universitätsprofessoren und Mitglieder der französischen kulinarischen Akademie. Getestet werden jährlich rund 3000 Produkte aus mehr als 80 Ländern. „Diese Auszeichnung ist für uns eine wichtige Bestätigung und zeigt uns, dass unser Käse aus Quark auch international gebührende Anerkennung erfährt“, freut sich Annett Anders, Marketingleiterin Käserei Loose.

Käserei Loose - Zeitschrift Eat Smarter kürt die neue Sonder-Edition Leckerbissen feurige Chili

Zeitschrift Eat Smarter kürt die neue Sonder-Edition Quäse feurige Chili  

Der neue Quäse mit feuriger Chili bereits kurz nach Einführung ausgezeichnet:  Eine hochrangig besetzte Experten-Jury der Zeitschrift EAT SMARTER hat die neue Sonder-Edition Quäse Feurige Chili als besonders gesundes, neues Produkt auf dem Mark ausgezeichnet. Die feurige Käse-Variation darf ab sofort auch das Gütesiegel „Von EAT SMARTER empfohlen“ tragen.

Auch in diesem Jahr Loose wieder live erleben und leckere Quäse-Brote probieren!

Auch in diesem Jahr Loose wieder live erleben und leckere Quäse-Brote probieren!

Bereits im Januar startete Loose mit der ersten Messe im neuen Jahr: die Internationale Grüne Woche in Berlin. Die IGW ist die größte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau. Wie bereits die Jahre zuvor platzierten wir uns wieder in der Wein- und Sektgalerie. Standbesucher konnten unsere leckeren Quäsebrote mit gebratenem Bacon, frischem Gemüse und dem leckeren Käse aus Quark probieren. Zudem konnten Liebhaber gleich die Loose Quäse mit nach Hause nehmen.

Aber auch auf anderen Messen werden wir wieder mit unserem Konzept vertreten sein. Besuchen Sie uns auf der Infa (Deutschlands größte Einkaufs- und Erlebnismesse) in Hannover vom 12. - 20. Oktober 2013 und der eat and style in Köln vom 15. - 17. November 2013. Erleben Sie Trends rund um Kulinarik und leckeren Rezeptideen mit Quäse.

Workout für den Gaumen: Unser Quäse für die Läufer beim Leipziger Marathon und beim Dresdner Marathon

Workout für den Gaumen:
Unser Quäse für die Läufer beim Leipziger Marathon
und beim Dresdner Marathon

8500 Teilnehmer und über 10.000 Besucher konnten beim Leipzig Marathon sowie beim Dresdner Marathon 2012 unseren Quäse AROMATISCH probieren. Unser Quäse ist für eine ausgewogene Ernährung besonders gut geeignet. Wer hart trainiert, muss seinem Körper hochwertiges Eiweiß liefern. Denn Eiweiß sättigt nicht nur schnell, sondern hilft auch beim Muskelaufbau. Zudem beschleunigt es die Regeneration. So erzielen Sie nicht nur optimale Ergebnisse, Sie können auch schneller wieder ins Training einsteigen. Als Eiweißlieferant schlägt Käse aus Quark fast alle: Muskel-Food-Klassiker wie Thunfisch und Pute lässt er mit einem Proteinanteil von 30 Prozent weit abgeschlagen hinter sich. Und dabei hat Sauermilchkäse von Loose auch noch einen sehr geringen Fettanteil. Ein echter Siegertyp eben. Absolut rekordverdächtig: Quäse!

DLG Medaillen

Unsere Produkte werden jährlich DLG prämiert!

DLG 2013: Wie bereits in 2012 erhalten die eingesendeten Produkte von Loose wieder Bestnoten. Bei Loose schaffen gleich 7 Produkte der Top-Marke Gold - Hausmacher Handkäse mit Kümmel sowie Hausmacher Handkäse ohne Kümmel, Quäse  AROMATISCH, Quäse WÜRZIGQuäse MILD, unser Quäse GRÜNER PFEFFER sowie die erst Anfang 2013 eingeführte Sonder-Edition Quäse feurige Chili.

Auszeichnung vom Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“

Loose Produkte erhalten Bestnoten: Genießerprodukt des Jahres 2010 und Produkt des Jahres 2011
Auszeichnung vom Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“

Genießerprodukt des Jahres 2010 - Loose ‚Quäse‘ erhalten Auszeichnung

Die ‚Quäse‘ der Käserei Loose wurden mit dem begehrten Signet ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ ausgezeichnet. Die unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz stehende Auszeichnung wurde in den vier Kategorien Geschmack, Inhaltsstoffe, Aktualität und Ausgewogenheit verliehen. Die Beurteilung der Produkte wird von einer hochkarätigen Fachjury und einem Verbraucherpanel vorgenommen.

Das neutrale Qualitätssiegel ‚Genießerprodukt des Jahres‘ wird alljährlich unter verschiedenen Produktkategorien der Lebensmittelbranche verliehen und gibt den Konsumenten eine konkrete Hilfestellung bei der Kaufentscheidung von Lebensmitteln. Es zeichnet Produkte aus, die sich durch wertvolle Inhaltsstoffe, guten Geschmack, ein hohes Maß an Aktualität und eine ausgewogene Zusammensetzung der Rezeptur hervorheben.Die Käserei Loose, spezialisiert auf die Herstellung von Sauermilchkäse, nahm in diesem Jahr erstmalig mit ihren ‚Quäse‘ an diesem Wettbewerb teil und wurde von Experten und Verbrauchern hervorragend beurteilt. In den Kategorien Geschmack, Inhaltsstoffe, Aktualität und Ausgewogenheit wurden die Loose ‚Quäse‘ mit dem Signet ‚Genießerprodukt des Jahres 2010‘ ausgezeichnet.Günther Brandmeier, Geschäftsführer der Käserei Loose und Annett Anders, Marketingleiterin von Loose nahmen bei der feierlichen Preisverleihung in München das begehrte Zertifikat entgegen.

Käserei Loose vom Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" ausgezeichnet

Käserei Loose vom Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" ausgezeichnet

Die Käserei Loose wurde vom internationalen Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" als einer der besten Käseproduzenten Deutschlands 2011 ausgezeichnet. In den Kategorien "gute Produktauswahl", "Liebe zum Produkt" und "eine perfekte Reifung des Käses" wurden die Sauermichkäsespezialitäten der Käserei Loose mit Bestnoten bewertet.

Das internationale Gourmet-Journal "Der Feinschmecker" vergibt alljährlich Auszeichnungen für die besten Lebensmittelproduzenten Deutschlands. In diesem Jahr wurden erstmals seit 2006 wieder die besten deutschen Käsereien prämiert. Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind Bewertungen, die sich aus Tipps von den Lesern des Journals, Hinweisen von Händlern und Testkäufen aus der Redaktion ergeben.

Für die Käserei Loose ist dies bereits die zweite Gourmet-Auszeichnung ihrer Produkte innerhalb der letzten 3 Monate.

Produkt des Jahres 2012

Die Quäse Sonder-Edition Gerösteter Knoblauch der Käserei Loose 
ist zum „Produkt des Jahres 2012“ ausgezeichnet worden

Nicht etwa Branchenvertreter, sondern die Verbraucher selbst gaben der Sauermilchkäsespezialität bei einer repräsentativen Verbraucherbefragung beste Bewertungen. Am Wettbewerb teilnehmen konnten alle Produkte, die im vergangenen Jahr entweder neu auf dem Markt eingeführt oder gerelauncht wurden. Für das Label werden von dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Dedicated Research jährlich 10.000 Personen in Deutschland zu ihrer Meinung über die teilnehmenden Markenartikel befragt. Besonders innovative und hochwertige Produkte werden mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet und so an die Verbraucher weiter empfohlen.

In einem unabhängigen Verbraucherpanel im Rahmen des Wettbewerbs ‚Produkt des Jahres‘ erhielt das erst im März 2012 eingeführte Produkte der Käserei Loose Quäse Sonder-Edition Gerösteter Knoblauch Bestnoten und wurden von den befragten Konsumenten zum ‚Produkt des Jahres‘ gewählt.

Die Auszeichnung ‚Produkt des Jahres‘ wird alljährlich unter verschiedenen Produktkategorien der Lebensmittel- und Kosmetikbranche verliehen und gibt den Verbraucher eine konkrete Hilfestellung bei der Kaufentscheidung. Es zeichnet Produkte aus, die sich in den Kriterien Innovation, Attraktivität und Zufriedenheit besonders hervorheben.