Veredelung von Sauermilchkäse

Wir veredeln unseren Käse mit unterschiedlichen Kulturen. Alle Veredelungen bei Loose auf einen Blick.

Mit Kulturen kennen wir uns aus.

Sauermilchkäse ist ein natürlich gereifter Käse, der aus dem wertvollen Rohstoff Sauermilchquark hergestellt und mit Kulturen veredelt wird. Hierfür verwenden wir vielfältige Kulturen. So haben wir für jeden Gaumen von mild bis pikant den richtigen Geschmack: 

Halbschimmelveredelung nach „Hausmacher Art" – aromatisch:
Der Hausmacher erhält seinen angenehm aromatischen Geschmack durch sogenannte Halbschimmelkulturen, die einen pudrigen Schimmel entwickeln. Unser Käse ist aromatisch im Geschmack und kann durch Kräuter und Gewürze noch weiter verfeinert werden.

Edelschimmelveredelung (Camembertkulturen) – mild:
Unsere Spezialitäten mit Edelschimmel haben eine samtig-weiße Oberfläche. Sauermilchkäse mit Edelschimmel ist eine angenehm milde Variante. Sein Geschmack ist mild aromatisch mit einer Champignonnote. Durch Kräuter und Gewürze kann der Käse noch weiter verfeinert werden.

Rotschmiereveredelung (Gelbkäse) – würzig:
Der Gelbkäse ist auch als Handkäse, Harzer Roller oder Mainzer bekannt. Sein Geschmack ist durch die Rotschmierekulturen würzig bis pikant. Durch Kümmel kann der Käse verfeinert werden.

Weitere Themen

Unsere Hausmacher

Ursprüngliche Rezeptur, neu entdeckt!

Hausmacher entdecken

Leckere Rezepte

Egal ob überbacken, im Salat oder einfach aufs Brot - unser Käse passt überall und schmeckt einfach lecker.

Leckere Rezepte entdecken